Skip to content Skip to footer
Unsere Werte. Aus Überzeugung.

Verantwortung und Nachhaltigkeit

Als Projektentwickler in der Immobilienbranche, gestalten wir die Stadt und damit maßgeblich den Lebensraum unserer Nachbarn, Mitmenschen und künftigen Generationen. Dieser Verantwortung sind wir uns in unserer täglichen Arbeit bewusst. Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit hört für uns jedoch nicht bei unserem „Daily Business“ auf. Es geht darum Haltung zu zeigen und seine Werte zu Leben – jeden Tag.

Immobilien

So sorgen wir für die Errichtung neuer bezahlbarer Wohnungen, verwenden bei Sanierungen und Neubauten überwiegend nachwachsende Rohstoffe und verzichten auf Luxussanierungen. Für ein faires und gesundes Miteinander achten wir zudem auf eine soziale Durchmischung in unseren Objekten, schaffen wo möglich barrierearmes Wohnen und fördern und subventionieren die Errichtung von Kindertagesstätten in unseren Immobilienbeständen.

Arbeitgeber

Bei uns steht der Mensch im Fokus, vor allem auch am Arbeitsplatz. Für eine Work-Life- Balance ermöglichen wir daher flexible Arbeitszeiten, bieten moderne Arbeitsweisen wie optionales Homeoffice an (bereits auch vor der Pandemie) oder ermöglichen das Nutzen unserer Eltern-Kind-Büros. Zudem fördern wir den gesunden Lebensstil unserer Mitarbeiter durch regelmäßige Sportaktivitäten im Team und entsprechende Ernährungsangebote. Wir schätzen unsere Kollegen*innen und bieten daher intern die Möglichkeiten individuelle Weiterbildungschancen wahrzunehmen.

Unternehmen

Doch nicht nur bei der Projektentwicklung gestalten wir die Stadt und hinterlassen unseren Fußabdruck, dies gilt auch gerade im Hinblick auf die tägliche Ressourcenverwendung, welche wir sehr bewusst gestalten. Um Abfall zu vermeiden und eine moderne Arbeitsweise zu leben ist unser Büro digital unterwegs und damit weitestgehend papierlos. So gelingt uns die Vermeidung von rund -264kg Papierabfall jährlich.
Auf unserer Webseite werden Cookies eingesetzt. Einige von ihnen sind notwendig und gewährleisten die Funktionalität der Webseite, andere helfen uns, die Webseite und die Nutzerfahrung zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Sie zulassen oder ablehnen möchten.